Geheimnisvolle Botschaften

19.02.2021:

Liebe Wö’s,

Liebe JuPfi’s,

der verschlüsselte Brief wurde geknackt!

In der letzten Woche erreichte uns ein Brief mit einer sehr seltsamen Nachricht, die wir zuerst gar nicht lesen und damit auch nicht verstehen konnten. Aber nachdem wir alle unseren Gerhirnschmalz zusammen gewürfelt haben konnten wir den Code knacken.

Wer selber noch mal eine geheime Nachricht schreiben möchte kann gerne den Hühnerstall-Code als Grundlage benutzen. Um eure Nachrichten besonders sicher zu machen überlegt euch selber wo ihr welchen Buchstaben einsetzen wollt, denkt aber daran das der Empfänger oder die Empfängerin das auch wissen muss.

Nun aber zu der uns gestellten Aufgabe.

Wir müssen Nisthilfen für Insekten und Vögel bauen. Aber wie nur?

Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Ein paar Ideen haben wir euch zusammengesucht:

Anleitung Insekten-Nisthilfen selbst bauen

Bauanleitung Vogel-Nistkasten

Bunte Insekten-Dosen

Nistkasten selber bauen

Nisthilfen Anleitung für Vögel, Insekten und Fledermäuse

Eure fertigen Nisthilfen könnt ihr gerne auf dem Gelände bei unserem Gruppenraum anbringen. Sprecht nur bitte kurz vorher mit MM ab ob die von euch ausgesuchte Stelle auch okay ist. Beim anbringen sind bestimmt eure Eltern gerne behilflich.

Auch bei dieser Aufgabe freuen wir uns über Bilder von euch.

Eure Leitungsrunde

#WOISTIMANUEL

#GUTETATENSAMMLERIN

#MITTEINANDERMITTENDRIN

P.S.: Wenn ihr das Logo der diesjährigen DPSG Jahresaktion gut findet könnt ihr euch gerne den passenden hellen oder dunklen Stundenplan herunterladen.

**** Nistraum-SchafferInnen ****

Insektenhotel Nr. 1 von Johanna!!

2 Kommentare
  1. Seid Ihr Bereit
    Seid Ihr Bereit sagte:

    Ich sehe hier ja noch nicht so viel… ich glaube die Vögel und Insekten würden sich über noch mehr Hotels und Kästen sehr freuen!!

    Ihr habt noch eine letzte Chance, zu zeigen, dass ihr Imanuel wieder haben wollt.

    !! Bereitet euch auf seine Heimkehr mit selbstgebackenen Hundeleckerlis vor !!

    Antworten
    • tammojopen
      tammojopen sagte:

      wo finden wir rezepte für hunde leckalis ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Anne Pätzke
Alexandra Völker

Auf Spurensuche

/