Liebe PfadfinderInnen,
Liebe Eltern,
um den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung nachkommen zu können und dennoch alle in Form von Bildern und Berichten an unseren Aktionen, Fahrten, Gruppenstundenprogrammen und Informationen teilhaben zu lassen, war es notwendig diese technische Barriere einzubauen.
Diese Barriere hindert Menschen und Programme vor dem Zugriff ohne Einwilligung.
Auf Veranstaltungen, die wir selber durchführen oder unterstützen, werden in aller Regel Bilder oder auch kurze Videos gemacht (in der Regel durch Leitende). Solltet Ihr dieses nicht wünschen teilt es uns gerne im Vorwege mit.
Wir bitten Euch, sorgsam mit den Bildern im Mitgliederbereich umzugehen, und weisen darauf hin, dass eine Weitergabe oder Veröffentlichung ohne vorherige Einwilligung der jeweiligen Personen und des Fotografierenden nicht erlaubt ist.
Solltet Ihr ein Bild oder Video von Euch entdecken, welches Ihr nicht innerhalb dieses geschützten Bereiches eingestellt wissen wollt, teilt es uns gerne mit, wir werden dieses dann schnellstmöglich entfernen.
Viele liebe Grüße
Euer Vorstand