Die Leiterrunde



Liebe Eltern und liebe Kinder,

wir freuen uns, dass ihr Interesse an unseren Gruppenstunden habt. Damit ihr einen Eindruck von uns Leitern bekommen könnt, möchten wir Euch unseren Vorstand und unsere Leiter hier demnächst kurz vorstellen.

Einige von euch haben es vielleicht schon bemerkt: Dieser Bereich ist leider im Moment nicht aktuell. Wir werden uns um die Profile der aktuellen Leiter kümmern, sobald wir Zeit haben.





Foto: Jonah Name: Jonah Vennemann
Geburtstag: 29.08.97

Funktion: Leiter Wölflinge

Mich hat es aus dem Ruhrgebiet an die Küste verschlagen. Derzeit studiere ich an der Fachhochschule Kiel, liebe das Meer, das Segeln und die Pfadfinderei. Seit 2019 bin ich ein Teil des Leitungsteams der Wölflinge. Ebenso unterstütze ich auf Diözesan Ebene den Arbeitskreis "Seepfadfinder".


Foto: Leonie Name: Leonie Theißen
Geburtstag: 19.01.00

Funktion: Leiterin Wölflinge

Ich komm aus Ahrensburg wo ich meine Pfadfinderkarriere mit 6 Jahren bei den Wölflingen gestartet habe. 2017 habe ich dann angefangen dort die Wö-Stufe zu leiten. Nach Kiel bin ich gekommenu um an der Fachhochschule Soziale Arbeit zu studieren und ich freue mich hier die Siedlung gefunden zu haben um weiterhin tolle Gruppenstunden und Fahrten erleben zu können.


Foto: Laura Name: Laura Giza
Geburtstag: 15.09.92

Funktion: Vorstand

Ich komme ursprünglich aus Ahrensburg und bin dort seit meiner eigenen Wözeit Mitglied bis heute. Gruppenleiter bin ich seit 2010 bei den Jufis und Wös.Nach Kiel bin ich wegen meines Studiums (Kindheitspädagogik) gekommen, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bilde mit Jörg, Schwester Maria-Magdalena, Helena, Alicja und Christian den Vorstand des Stammes.


Foto: Alicija Name: Alicja Rogall
Geburtstag: 7.11.83

Funktion: Erweiterter Vorstand

Ich bin seit dem 5. Lebensjahr Pfadfinder in Hamburg- Hamm und kam dann für mein Pädagogik/Slavistik Studium nach Kiel. Meine kleine Tochter Oliwia ist auch bei den Wös und momentan arbeite ich als pädagogische Assistenz in der Schule. Ich bin für die Kassenführung verantwortlich.


Foto: Christian Name: Christian Jopen
Geburtstag: 23.07.80

Funktion: Erweiterter Vorstand

Ich bin ebenfalls von klein auf Pfadfinder. Mittlerweile sehe ich mich aber nicht mehr, dem Grundsatz "Jugend leitet Jugend" gerecht werdend, in der Rolle des Gruppenleiters. Aus diesem Grund unterstütze ich unsere Leitungsteams und kümmere mich als Teil des Vorstandes um alles Formale und Organisatorische.